Connect with us

Allgemein

Kumhofer Vierte bei IRONMAN 70.3 Xiamen

Veröffentlicht

am

Simone Kumhofer hat bei ihrem IRONMAN-Profi-Debüt mit einer starken Leistung aufzeigen können. Die Kärntnerin, die sich im September bei ihrem Langdistanz-Debüt in Podersdorf zur neuen Staatsmeisterin küren konnte, sicherte sich beim IRONMAN 70.3 Xiamen (China) den 4. Gesamtrang. Die Radspezialistin wechselte als Gesamt-Dritte auf den abschließenden Halbmarathon, musste auf der Laufstrecke allerdings noch die starke Amerikanierin Sarah Piampiano vorbei ziehen lassen. Der Sieg ging an die Schweizerin Imogen Simmonds, die sich klar gegen Heather Wurtele durchsetzen konnte.

Auch im Agegroup-Bereich gab es einen österreichischen Erfolg zu vermelden. Chris Nindl konnte sich den Sieg in der M30 sichern und sich somit das Ticket für die IRONMAN World Championship auf Hawaii abholen. Der IRONMAN 70.3 Xiamen ist einer der wenigen Halbdistanz-Bewerbe, bei denen man sich auch für Kona qualifizieren kann.

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns