Connect with us

Allgemein

Mexikanischer Agegroup-Hawaii-Sieger positiv – jetzt geht der Titel nach Österreich

Veröffentlicht

am

Österreich hat einen neuen Agegroup-Hawaii-Champion! Keine Sorge, ihr habt nicht den Sommer verschlafen, denn die Entscheidung des M18-24-Bewerbs bei den IRONMAN World Championship auf Hawaii sollte sich rund 9 Monate nach dem Bewerb noch einmal umdrehen.

Der Sieger dieser Kategorie, der Mexikaner Fernando Luis Pelcastre Rabanal wurde im Zuge der Dopingkontrolle im Rahmen des Bewerbs überführt. Ihm wurde die Verwendung von Testosteron nachgewiesen. Die Folge ist eine 4-Jahres-Sperre und die Aberkennung des Titels.

Dadurch rückt der Zweitplatzierte Österreicher Georg Enzenberger auf das oberste Treppchen. Wir gratulieren dem neuen Weltmeister der Altersklasse 18-24 und bedauern es im Sinne des Sports, dass der Österreicher um das emotionale Erlebnis, das Rennen tatsächlich als Sieger beendet zu haben, von einem dreisten Dopingsünder betrogen wurde.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns