Connect with us

Allgemein

Noch 6 Wochen bis zum 31. Sixtus Schliersee Alpentriathlon

Veröffentlicht

am

Zum 31. Mal fällt im Juli erneut der Startschuss für den Sixtus Schliersee Alpentriathlon. Nach der Jubiläumsausgabe im vergangenen Jahr, bei der knapp 700 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein an den Start gingen, sind die Teilnehmerzahlen für 2018 bereits jetzt im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und das, obwohl die Anmeldung noch einen Monat geöffnet ist.

Neu unter den Sponsoren ist Hopf, Weißbierbrauerei aus Miesbach, die als lokaler Partner mit Getränken, wie Hopf Die Alkoholfreie und Hopf Natur Russ alkoholfrei, unterstützt. Ebenso neu ist die leicht veränderte Radstrecke, die aber weiterhin mit 853 Höhenmetern die Teilnehmer ordentlich zum Schwitzen bringt und dem Sixtus Schliersee Alpentriathlon nicht umsonst den Ruf als wohl härteste olympische Distanz einbringt. Auch der Bereich der Wechselzone 2 und des Ziels wurden aufgrund der steigenden Teilnehmerzahlen neu platziert. So liegt er in diesem Jahr nicht mehr an der Uferpromenade des Spitzingsees, sondern am Parkplatz gegenüber der Taubensteinbahn, der auch am Ufer des Spitzingsees liegt.

Der Expo Bereich ist in diesem Jahr größer als bisher. Mit über 15 Marken finden die Teilnehmer hier alles, was das Herz eines Triathleten höher schlagen lässt. Zudem haben die Athleten die Möglichkeit, sich gratis Tapen zu lassen, Neoprenanzüge auszuleihen und zu testen und den Radservice der Bike Base in Anspruch zu nehmen. Auch Zuschauer, Familie und Freunde kommen auf ihre Kosten: sie können sich beim Stand Up Paddling auf dem Schliersee austoben, in der Chill-Out-Area entspannen und die Teilnehmer in der Fanmeile der Werkstatt 17 an der Strecke anfeuern. Die Expo mit all ihren Highlights ist bereits am Samstag, den 21. Juli, geöffnet. Ebenso am Samstag findet für alle Teilnehmer die „Settele Spätzle Party“ statt, bei der sich alle Athleten mit Spätzle der schwäbischen Experten und Käse der Tegernseer Naturkäserei stärken können.

Die Anmeldung zum 31. Sixtus Schliersee Alpentriathlon ist noch bis 8. Juli unter www.schliersee-alpentriathlon.de geöffnet. Sowohl Triathlonprofis als auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, an einem der anspruchsvollsten aber auch schönsten Triathlon-Wettbewerbe Deutschlands teilzunehmen und die 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen durch die wunderschöne Alpenregion am Schliersee zu genießen. Schnell sein lohnt sich – die Teilnehmerzahlen sind auf 850 Einzelstarter und 50 Staffeln begrenzt!

Continue Reading
Advertisement

Folge uns