Connect with us

Allgemein

IRONMAN Texas – Gute Platzierungen für Sundberg und Raphael

Veröffentlicht

am

Swen Sundberg setzt  mit Platz 5 beim IRONMAN Lanzarote ein starkes Ausrufezeichen.

Swen Sundberg setzt mit Platz 5 beim IRONMAN Lanzarote ein starkes Ausrufezeichen.

Nach dem perfekten deutschen Tag in Lanzarote konnten die deutschen Starter auch im weit entfernten Texas mit starken Leistungen aufhorchen lassen. Und wieder war es ein Mitglied des im Februar aufgelösten Abu Dhabi Triathlon Teams, das für positive Schlagzeilen sorgte. Swen Sundberg erreichte beim IRONMAN Texas den fünften Gesamtrang und  konnte nach einigen durchwachsenen Rennen wieder vollends überzeugen. Einen Platz dahinter landete Jan Raphael, der das gute deutsche Gesamtergebnis abrundete.

Das Rennen gewann der Brite Paul Amey  in einer Gesamtzeit von 08:25:06 rund 3 Minuten vor dem Südafrikaner James Cunnama und weiteren drei Minuten vor dem Amerikaner Ian Mikelson. Mit Dominik Berger vom Skinfit Racing Team war auch ein Österreicher am Start, der mit dem 15. Gesamtrang als 11. Profi wieder einige wichtige Punkte für das Kona Pro Ranking sammeln konnte.

Bei den Damen war die Britin Rachel Joyce erneut nicht zu schlagen. Sie gewann in mehr als überlegener Manier mit einer Gesamtzeit von 08:49:14. Unglaubliche 35 Minuten betrug ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte Amerikanerin Jennie Hansen, auf Rang 3 landete mit Kimberly Schwabenbauer ebenfalls eine Amerikanerin.

Alle Ergebnisse IRONMAN Texas 2013

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns