Connect with us

Österreich-News

SUNDBERG ÜBERNIMMT FÜHRUNG BEI „TAGEN DER WAHRHEIT“

Veröffentlicht

am

Marcel Bischof gewinnt den Rad-Part

Spannend und heiß ging es auch am zweiten Tag bei den „Tagen der Wahrheit“ zu. Musste man gestern bei mehr als sommerlichen Temperaturen noch im Hallenbad verharren, konnten sich die Athleten heute im Freien „austoben“. Bei perfekten, aber etwas windigen Bedingungen ging der zweite Bewerb, das 40 Kilometer lange Einzelzeitfahren über die Bühne.

Fast schon wie erwartet kam es heute zum Führungswechsel. Der Ex-Schwimmer Andreas Prem, der sich die gestrige Einzel-Tagesbestzeit holen konnte, musste die Führung an den Favoriten Swen Sundberg abgeben. Der belegte den zweiten Rang im Einzelzeitfahren, geschlagen um nur 13 Sekunden von seinem deutschen Landsmann Marcel Bischof. Bischof belegt somit vor dem abschließenden Lauf den zweiten Gesamtrang. Den dritten Tagesrang sicherte sich Florian Heigl vor Rainer Prüller, der in der Gesamtwertung Platz drei inne hält.

Bei den Damen übernahm die Vorjahressiegerin Lydia Bencic nach dem Radpart die Führung. Ihr reichte ein 3. Tagesrang, um die Führung zu übernehmen. Die schnellste Dame des Tages war die junge Steirerin Angelika Stiegler, die sich mit dem Tagessieg auch auf Rang 2 der Gesamtwertung vorschob. Auf Platz 3 landete Elisabeth Gruber, die sich durch einen 2. Tagesrang auf einen Podiumsplatz katapultierte. 

Das morgige Damen-Finale wird eine enorm spannende Angelegenheit, denn Bencic und Stiegler trennen nach 2 Disziplinen lediglich 2 Hunderstel-Sekunden (!).

Morgen enden die Tage der Wahrheit traditionell mit dem abschließenden 10km-Lauf auf der Laufbahn des Universitätssportzentrums Graz.

Zu den Ergebnissen

Zur Fotogalerie

 

Folge uns