Connect with us

Business

Suzanne Cohen neue Marketing-Chefin der IRONMAN Group

Veröffentlicht

am

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Verbrauchermarketing und in der Markenführung bei Starwood Hotels & Resorts, Marriott International und JPMorgan Chase & Co. bringt Cohen ihre Erfolgsbilanz und ihr Fachwissen aus den Bereichen Wellness, Gastgewerbe, Einzelhandel und Finanzen in die IRONMAN Group ein

Die IRONMAN Group hat heute eine neue Personalentscheidung bekanng gegeben. Mit Suzanne Cohen als neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens stößt eine erfahrene Persönlichkeit zum Führungsteam der IRONMAN Group, nachdem sie in leitenden Positionen bei JPMorgan Chase & Co, Marriott International, Starwood Hotels & Resorts und den jeweiligen Luxusmarken, darunter W Hotels, The Ritz-Carlton, JW Marriott, St. Regis und The Luxury Collection, tätig war, wo sie sich auf das Verbrauchermarketing konzentrierte.

„Wir freuen uns, Suzanne in unser globales Führungsteam aufzunehmen“, sagte Andrew Messick, Präsident und Chief Executive Officer der IRONMAN Group. „Wir sind zwar für unsere operative Exzellenz bekannt, aber wir erkennen auch die Möglichkeit, uns weiter in Richtung einer kundenorientierten Organisation zu entwickeln. Suzanne und ihr Hintergrund passen perfekt dazu, wohin wir gehen wollen und wie wir weiterhin Wege finden wollen, die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, für die sich unsere Community begeistert.“

Cohen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Gastgewerbe, Wellness, Einzelhandel und Finanzen und wird mit der Entwicklung einer Strategie und Kultur betraut werden, die die bisherigen Fortschritte der IRONMAN-Gruppe auf dem Weg zu einer erstklassigen Marketing- und Dienstleistungsorganisation für Direktkunden weiter ausbauen wird. Die globale Rolle wird sich auf den Aufbau von Fähigkeiten rund um kritische Marketingsysteme und -prozesse über alle Marken hinweg konzentrieren, einschließlich Athletenentwicklung, Eventmarketing, Datenanalyse und Preisgestaltung, digitale und soziale Medien sowie Kommunikation.

Cohen kommt zu The IRONMAN Group, nachdem sie in den letzten drei Jahren als Managing Director, Head of Branch & Local Experience bei Chase tätig war. Davor war sie nach der Übernahme von Starwood in verschiedenen Positionen bei Marriott International tätig, unter anderem als Director of Brand Marketing, Luxury & Design Brands in North America, Senior Director of Brand für W Hotels und zuletzt als Vice President of Luxury Brands, Americas. Bevor er in die Hotelbranche eintrat, arbeitete Cohen für mehrere Werbeagenturen und war außerdem als Executive Director of Marketing & Communications für den Jewish National Fund tätig.

„Ich bin mehr als begeistert, der IRONMAN Group beizutreten und Teil der langjährigen Geschichte der Unterstützung von Athleten beim Erreichen ihrer Ziele zu werden“, sagte Cohen. „Es gibt so viele Möglichkeiten, die Beziehung zu unseren derzeitigen Athleten und Partnern zu vertiefen und Menschen aller Fähigkeiten und Hintergründe zu inspirieren, einen aktiven Lebensstil zu führen und ihre eigene Ziellinie zu definieren.“

Suzanne hat einen Bachelor of Science in Marketing und Transport-Logistik von der University of Maryland, College Park. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in New York City. Wenn sie nicht arbeitet, reist sie gerne, liest und lebt einen gesunden Lebensstil.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns