Connect with us

Österreich-News

VON WEIDEN NACH ATHEN IN 6 TAGEN

Veröffentlicht

am

Triathleten mit ungewöhnlicher Trainingsausfahrt

Am Dienstag um 17 Uhr erreichten die Radfernfahrer Michael Strasser, Heinrich Enz und Robert Lang vom LTC-Seewinkel nach 6 Tagen, 1.750km, 9000 Höhenmetern und vielen schönen Eindrücken das Ziel in der Hauptstadt Griechenlands. Die Route führte von Weiden am See über Ungarn, Serbien, Mazedonien nach Griechenland. Längster Teilabschnitt war eine Tour von 342km. An 3 Tagen konnten die geplanten Streckenabschnitte nicht mehr bei Tageslicht absolviert werden, hier wurde – mit unserem Begleitfahrzeug zusätzlich abgesichert – in die Nacht hineingefahren.

Die Herausforderungen auf der Strecke waren der teils starke Verkehr in Ungarn und Serbien. Die Hauptstadt Belgrad wurde im Freitag Nachmittags Verkehrschaos durchquert. Ebenso in Serbien aber auch in Mazedonien war die Navigation durch die Unsicherheit des Kartenmaterials erschwert. Eine eben noch perfekt asphaltierte Nebenstraße, endete abrupt in einen Schotterweg. Zwei Mal musste unser geländegängiges Begleitfahrzeug für einen kurzen Transport durch nicht befahrbares Terrain herhalten.

Durch die perfekte Unterstützung durch unsere beiden Begleiter Oliver und Daniel Spies war jedoch ein zügiges Vorankommen garantiert. Begutachtung des Streckenabschnittes, Organisation von Nahrungsmittel und moralische Unterstützung der Radfahrer wurden von den beiden bewerkstelligt. Weiters wurde der Live-Blog eingerichtet, um Interessierte über unser Abenteuer zu informieren und erste Fotos zu zeigen. Mehr als 1.000 Personen verfolgten laufend das Geschehen über www.sport-raum.at

Der frischgebackene Burgenländische Langdistanz-Meister Michael Strasser nützte dieses Event als Trainingsschwerpunkt, sein Teamkollege Robert Lang setzte mit dieser Ausdauerleistung seinen letzten Radschwerpunkt für seine erstmalige Teilnahme an den IRONMAN-Weltmeisterschaften auf Hawaii.

{gallery}2012/athen{/gallery}

Continue Reading
Advertisement

Folge uns