Connect with us

Allgemein

Zweites WTC-Rennen in San Diego mit Alistair Brownlee

Veröffentlicht

am

Alistair Brownlee startet in San Diego in die neue Saison.

Alistair Brownlee startet in San Diego in die neue Saison.

Am kommenden Wochenende geht das zweite Rennen der ITU World Triathlon Series über die Bühne. Erstmals wird dabei auch der Olympiasieger Alistair Brownlee ins Geschehen eingreifen. Sein jüngerer Bruder und Vorjahressieger Jonathan muss aufgrund einer Verletzung noch passen.

Das Rennen in San Diego verspricht einen spannenden Kampf zwischen den Protagonisten der letzten Jahre, Brownlee und Javier Gomez. Konnte Gomez beim Auftakt im neuseeländischen Auckland noch recht souverän als Sieger die Ziellinie überqueren, wird es ihm der Engländer dieses Mal wahrscheinlich um einiges schwerer machen. Aber auch das deutsche Nationalteam, allen voran Jan Frodeno, der sich in Auckland wieder stark präsentierte, wollen ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

Anne Haug Favoritin, Lisa Perterer erstmals dabei

Die Deutsche Anne Haug, die sowohl beim Weltcupauftakt als auch beim ersten WM-Rennen in Auckland nicht zu schlagen war, wird auch in San Diego wieder die große Gejagte sein. Mit ihren beiden Teamkolleginnen Anja Dittmer und Anja Knapp wird sie versuchen, ihre Führung in der Gesamtwertung zu behaupten.

Während die Deutschen schon einige Rennen absolviert haben, beginnt die Saison für die österreichische Olympiateilnehmerin Lisa Perterer erst an diesem Wochenende. Mit ihrem neuen Trainer Roland Knoll hat sie sich intensiv auf die Saison vorbereitet und vor allem beim Schwimmen und im Kraftraum einige neue Reize gesetzt.

Folge uns