Connect with us

Österreich-News

Christian Troger startet Saison bei Duathlon-EM

Veröffentlicht

am

troger
Nach einem kurzen „Ausflug“ zu den Spezialschwimmern beim internationalen Alpen-Adria Schwimm-Meeting letzten Samstag, bei dem sich der Triathlet Christian Troger (Sport am Wörthersee) überraschend den zweiten Platz sichern konnte, steht für den Seebodner am Sonntag, den 13. April das erste ganz große Multisport Highlight in dieser Saison auf dem Kalender. Bei der ETU Duathlon Europameisterschaft auf der Sprintdistanz (5 km Laufen, 20 km Radfahren, 2,5 km Laufen) im niederländischen Horst zählt Troger als amtierender Weltmeister zum ganz engen Favoritenkreis.
Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind „bis auf wenige Kleinigkeiten“ nach Wunsch verlaufen. „Gemeinsam mit meinem neuen Trainer Norbert Domnik haben wir in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und große Fortschritte in allen Disziplinen gemacht“, so Troger.
Trotzdem weiß der Kärntner, dass die Konkurrenz natürlich auch keinen Winterschlaf eingelegt hat. „Ich fühle mich so stark wie nie zuvor, doch auch alle anderen Athleten trainieren hart und entwickeln sich weiter. Die Spitze wächst immer enger zusammen und die Rennen werden spannender als je zuvor“, erklärt Troger.
Trotzdem zählt für den Oberkärntner am Sonntag nur der Sieg. „Als amtierender Weltmeister kann das Ziel nur EM-Gold heißen. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mit weniger zufrieden wäre. Dafür habe ich hart trainiert und für dieses Ziel werde ich am Sonntag alles geben, was in mir steckt“, so Troger abschließend.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns