Connect with us

Allgemein

WTC holt Thomas Dieckhoff als neuen Europa-Chef

Veröffentlicht

am

ironman-austria
Nach Managementpositionen bei Kao, sowie Procter & Gamble wird der 55-jährige Wiesbadener die Führung der WTC in Europa, dem Mittleren Osten und Südafrika übernehmen. Dieckhoff, selbst zweifacher IRONMAN 70.3 Finisher: „Als Athlet sieht man viele Dinge aus einer anderen Perspektive. Wir werden unsere Qualitätsoffensive fortsetzen.“ Thomas Dieckhoff ist neuer “President Europe, Middle East and South Africa” der World Triathlon Corporation (WTC), Rechteinhaberin der Marken IRONMAN, IRONMAN 70.3 und 5150 Triathlon Series. Zuvor war der 55-Jährige in mehreren Führungspositionen bei der börsennotierten japanischen Kao Corporation und dem Mischkonzern Procter & Gamble tätig.

Dieckhoff, zweifacher IRONMAN 70.3-Finisher (Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship in Wiesbaden und IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun) wird in seiner neuen Position alle bestehenden und zukünftigen Rennen der WTC in Europa, dem Mittleren Osten und Südafrika verantworten. Dieckhoff verstärkt damit das bestehende Führungsteam zusammen mit Kai Walter im WTC European Headquarters Hanau.

Als Athlet erlebt man Rennen aus einer völlig anderen Perspektive. Genau mit dieser Einstellung will ich an meine neue Aufgabe herangehen”, sagt Dieckhoff, der 25 Jahre Führungs- und Marketingerfahrung vorweisen kann. „Unsere europäischen Rennen bieten bereits jetzt einen enorm hohen Grad an Professionalität. Diesen Weg werden wir gemeinsam mit unserer Führungsmannschaft und dem europäischen Team der WTC weiter beschreiten und ausbauen.

Gleichzeitig will Dieckhoff strategisch in neue Märkte expandieren: „Triathlon ist ein Sport mit enormem Wachstumspotenzial und die Teilnahme an einem IRONMAN-Rennen ist für jeden Athleten das ultimative Ziel. Wir arbeiten derzeit an einer präzisen und vor allem nachhaltigen Wachstumsstrategie. Der Athlet, ganz gleich ob Profi oder Age-Grouper, wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Die Athleten dürfen sich bereits kurz- und mittelfristig auf attraktive Veranstaltungsorte für neue Rennen freuen.

Kai Walter, der für die operative Abwicklung sämtlicher WTC-Rennen in Europa verantwortlich ist, freut sich auf die gemeinsame Arbeit: „Mit Thomas Dieckhoff dürfen wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit bei der WTC begrüßen. Seine Erfahrung und das Wissen aus langjährigem Kundenkontakt wird uns massiv helfen, noch intensiver an der Qualität unserer Rennen im Sinne der Athleten zu arbeiten.

Folge uns