Connect with us

Alter schützt vor Leistung nicht - Hans bloggt!

Das erste Mal im Neo!

Veröffentlicht

am

Das erste Mal im Neo!

Die Firma sailfish hatte zum Testschwimmen geladen – und ich war dabei.

Nachdem sailfish Österreich Importeur Peter Mayer das Anziehen erklärt hatte und auf den ersten Blick feststellte, welche Größe ich benötige (LM+), wollte ich es genau wissen.

Ich begann mich in den Anzug zu zwängen, ungefähr auf halber Höhe erklärte mir jemand, dass der Reißverschluss hinten sein muss – ups!, verkehrt!

Also das ganze nochmals von vorne. Im ersten Moment, als ich fertig angezogen war, hatte ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen und behauptete, der Neo sei zu klein – dies wurde aber von Peter widerlegt.

Als ich ins Wasser stieg, kam es mir schon besser vor und nach wenigen Schwimmzügen war auch das Gefühl, eingeengt zu sein, vorbei. Das Schwimmen kam mir auf einmal so leicht vor, ich benötigte für die Länge auch prompt 3 Züge weniger. Der sailfish attack ist im Beckenbereich verstärkt und kaschiert daher mein momentan größtes Schwimmproblem – das Absinken im Hüftbereich. Ich fühlte mich sichtbar wohl im nassen Element. Erst als ich wieder aus dem Wasser stieg, kam mir das Ganze wieder etwas eng vor. Ich glaube aber, dass mein sailfish attack und ich noch gute Freunde werden und wir in Zukunft viele erfolgreiche Wettkämpfe zusammen bestreiten.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns