Connect with us

Alter schützt vor Leistung nicht - Hans bloggt!

Zweites Lehrjahr – Mein großes Ziel Hawaii

Veröffentlicht

am

2. Lehrjahr – Mein großes Ziel Hawaii
In 3 Jahren über Podersdorf und Klagenfurt nach HawaiiIm Vorjahr erwischte mich die Faszination des Triathlonsports. Obwohl ich mit der Schwimmerei auf Kriegsfuss stand, absolvierte ich 7 Wettkämpfe, davon eine Langdistanz (Podersdorf). Während des Schwimmens im Neusiedlersee hatte ich nur einen einzigen Gedanken: „Das ist mein letzter Triathlon – nie wieder!!!“.
Doch schon während des Rad-Splits und vor allem beim Laufen drängten sich andere Gedanken in den Vordergrund: „Für einen Anfänger bist du schon recht gut und in den nächsten Jahren kannst du dich noch ordentlich verbessern“. Eigentlich wollte ich 2010 zum Saisonabschluss noch beim Graz-Marathon starten. Bedauerlicherweise erwischte mich kurz vorher eine Mittelohrentzündung mit anschließendem Gehörsturz im linken Ohr. Schweren Herzens musste ich auf einen Start verzichten – ich zog meine für Ende Oktober geplante 2- bis 3wöchige Trainingspause vor. Da ich für die nächsten 2 Jahre große Ziele habe – 2011: Halbdistanz St. Pölten und Langdistanz in Podersdorf – 2012: zu meinem runden Geburtstag (60) Klagenfurt mit Hawaii-Qualifikation – begann ich schon Mitte Oktober mit dem Training für 2011.

Allerdings kam wieder einmal alles anders: Anfang Dezember erwischte mich eine hartnäckige Gürtelrose – ein Monat Trainingspause war die Folge. Am 3. Jänner konnte ich das Training wieder aufnehmen, bei einem 16 km Lauf hielt ich mit den Kollegen trotz der Zwangspause gut mit. Von Jänner bis jetzt habe ich sehr seriös trainiert – viele Schwimm- und Laufeinheiten, mühevolle Stunden auf dem Ergometer und heuer neu: Muskeltraining im Fitnesscenter. Auf Grund der Wetterlage fehlen mir natürlich Kilometer auf der Straße (einige Einheiten habe ich aber auch schon abgespult). Zusätzlich nehme ich noch an einem Kraulkurs teil – meine wirklich ambitionierte Schwimmlehrerin verzweifelt manchmal an meiner Unbeholfenheit – aber eines weiß ich: Eines Tages werde ich schwimmen können.
Mein großes Ziel ist es mich im nächsten Jahr für HAWAII zu qualifizieren und NICHTS und NIEMAND kann mich davon abhalten. Ich freue mich, euch weiterhin von meinem Weg berichten zu dürfen, nicht mehr als Rookie, sondern als „Lehrling“ im 2. Lehrjahr. Ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben. Mein erster Start in der Saison wird der Murpromenaden-Halbmarathon am 27. März sein – ich werde euch davon berichten!


Der Countdown läuft – auf in das 2. Lehrjahr 🙂

Continue Reading
Advertisement

Folge uns