Connect with us

Alter schützt vor Leistung nicht - Hans bloggt!

Erste Wettkämpfe im 2. Lehrjahr!

Veröffentlicht

am

Erste Wettkämpfe im 2. Lehrjahr!

Ohne große Erwartungen – quasi als Trainingslauf, stellte ich mich am 27. März beim Grazer Halbmarathon an den Start. Das Ziel war unter 1 h 45 min zu bleiben. Nachdem ich die ersten Kilometer diesmal gemächlicher begann fing es immer besser zu laufen an. Ganz locker konnte ich das Tempo manchmal erhöhen dann wieder etwas herunterdrosseln. Im Vorjahr bekam ich ab km 13 muskuläre Probleme – heuer lief alles recht rund.
Ein Vorteil war sicherlich, dass ich eine Woche zuvor die Rennstrecke im Training mit meinen Kollegen, Andreas, Mandi und Peter locker abgelaufen war. Ab ca. km 16 merkte ich, dass es sich für eine gute Zeit ausgehen müsste – und wirklich: nach 1 h 36 min und 15 Sekunden überquerte ich die Ziellinie. Meine Vorjahrszeit konnte ich um 2 min verbessern. Im Anschluss mussten einige Biere daran glauben.

Die Vorbereitung läuft wider erwarten recht gut (trotz der durch eine Gürtelrose erzwungenen 1monatigen Pause).

Meine nächsten Wettkämpfe sind:

29.April bis 1. Mai: Tage der Wahrheit in Graz

5. Mai: Businessmarathon SFZ Unterpremstätten bei Graz (in der Staffel)

14. Mai: Sprinttriathlon in Großsteinbach

21. Mai: Halbdistanztriathlon in St. Pölten

Das Ziel ist das Ziel – Podersdorf ich komme wieder!!

 


Continue Reading
Advertisement

Folge uns