Connect with us

Alter schützt vor Leistung nicht - Hans bloggt!

Erster Schwimmversuch im See

Veröffentlicht

am

Erster Schwimmversuch im See

Der 8. Mai (Röcksee-Triathlon) und damit der erste Triathlon meines Lebens rückt immer näher. Deshalb war es für mich wichtig, nach all den Trainingseinheiten in der UNION-Halle, auch einmal einen Schwimmversuch im See zu starten. Als Tatort wurde der kleine beschauliche Kumbergsee in der Steiermark auserkoren.

Das Anziehen des sailfish attack Neoprenanzugs ging recht gut über die Bühne. Aber dann: Hinein ins Wasser und losgeschwommen. O Schreck – ich sehe nichts, nur grün! Nach wenigen Zügen komme ich zur traurigen Erkenntnis: Triathlon ist nichts für mich, ich bleibe doch lieber bei meinen geliebten Extremradrennen und beim Laufen. Mit Brusttempi ging es zurück zum Ausgangspunkt. Nach gutem Zureden der triaguide-Jungs (Andreas und Robert) wagte ich einen weiteren Versuch. Es ging zwar etwas besser, mein größtes Problem war aber das Luftholen und das kalte Wasser, außerdem war mein Schwimmstil wesentlich schlechter als in der Halle (Kopf zu weit aus dem Wasser). Nach einigen weiteren Versuchen, von Steg zu Steg, sagte Andreas, dass ich doch recht gut vorankäme. Weniger Probleme als befürchtet bereitete mir die Orientierung. Nach ca. 20 Minuten beendeten wir die Vorstellung. Es bedarf sicher noch einiger Versuche, bis ich mich an das Schwimmen im See gewöhne. Die nächsten Anläufe werde ich am Schwarzlsee und am Röcksee unternehmen. triaguide.tv war auch wieder vor Ort, um meine ersten Versuche für euch zu dokumentieren.

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns