Connect with us

Österreich-News

SKINFIT RACING TEAM MIT OPTIMALEN SAISONSTART

Veröffentlicht

am

Zwei Siege an einem Wochenende

Kathrin Müller (28, UNION Skinfit Racing Tri Team) gewinnt den Europacup in Antalya/TUR. Die Freiburgerin hat sich nach ihrem 7. Platz beim Weltcup in Japan kurzfristig für einen Start entschieden. „Der letzte Formtest vor der Quali stimmt mich sehr positiv, Madrid kann kommen“, blickt die Skinfit Racing Athletin der finalen Olympiaqualifikation beim World Series Rennen in Madrid (26. Mai) positiv entgegen. Dort werden die Plätze für die Sommerspiele in London endgültig vergeben.

Ihr Teamkollege Niko Wihlidal (31) gewann gleich sein erstes Rennen in der Saison beim Sprint (0,74-20-5) in Großsteinbach (Steiermark). Er hängte die starke Konkurrenz aus Österreich beim Radsplit um fast zwei Minuten ab und feierte einen ungefährdeten Sieg . „Nach der langen Vorbereitungsphase weiß man nie, wo man steht. Ich dürfte wohl alles richtig gemacht haben und freu mich schon auf nächste Woche.“ Dann wird der Pressbaumer beim Ironman 70.3 in Mallorca in seinen ersten Saisonhöhepunkt gehen. Ein Platz unter den Top 10, bei einem perfekten Rennverlauf sogar Top 5, ist sein Ziel.

Die österreichische Kaderathletin Lydia Waldmüller (25) startete beim Weltcup in Huatulco/MEX. Sie konnte das Rennen nicht beenden. Für die Olympiaqualifikation ist dies ein Rückschlag. Wenigstens geht sie erholt in das Rennen in San Diego in fünf Tagen…

Weiters waren im Einsatz:

Paul Reitmayr (28). Er erreichte beim Europacup in Antalya/TUR den Platz sehr guten 18. Platz.

Future Team Athlet Lukas Pertl (17). Erstartete beim Nachwuchsbewerb in Bozen in die Saison.

Teammanager Christoph Kullnig ist mehr als zufrieden: „ Ich weiß gar nicht mehr, was wir noch erreichen sollen. So einen Start in die Saison hätte ich mir nie erwartet!“

 

Das Programm des Teams die nächsten Wochen:

– World Series (WM Serie) San Diego/USA; 11. Mai; Waldmüller

– Ironman 70.3 Mallorca/ESP; 13. Mai; Wihlidal

– Ironman 70.3 Austria; 20. Mai; Berger

Über das Skinfit Racing Team

Das UNION Skinfit Racing Tri Team wurde im Dezember 2011 gegründet und ist damit auch das erste Profi Team im österreichischen Triathlonsport. Drei Teams bilden ein Ganzes:Teamgeist, Fairness, Unterstützung, Spaß und Professionalität sind die Visionen des Teams.

Das Future Team besteht aus Nachwuchsathleten, die auf dem Sprung von der österreichischen Spitze in die internationale Elite sind. Mitglieder sind Lukas Pertl (17, Dorfgastein) und Theresa Moser (19, Abfaltersbach/Osttirol). Im Olympic Team finden sich die Wettstreiter für die olympischen Spiele in London 2012 und Rio de Janeiro wieder. Mitglieder sind die Deutsche Kathrin Müller (28, Freiburg), Lydia Waldmüller (25, Wien) und Paul Reitmayr (27, Dornbirn). Mit den Zielen Las Vegas und Ironman- Staatsmeisterschaft geht das Distance Team an den Start. Mitglieder sind Niko Wihlidal (31, Wolfgraben, Niederösterreich) und Dominik Berger (29, Kleinwalsertal).

Das Skinfit Racing Tri Team hat ein professionelles Management und mit Skinfit einen starken, im Triathlonsport verwurzelten Hauptsponsor.

Nähere Infos zum Skinfit Racing Tri Team finden Sie unter:

www.skinfitracing.com/triteam

www.facebook.com/skinfitracingtriteam

Infos zu Bewerben:

ITU Rennen:

http://www.triathlon.org/news/article/2012_itu_world_cup_season_hits_huatulco/

http://sandiego.triathlon.org/

 

Ironman Bewerbe:

http://ironman.com/events/ironman70.3#axzz1tdspykvB

 

Großsteinbach

http://sprint.dertriathlon.com/

 

Bozen:

http://www.lcbozen.it/de/cms/16.htm

Folge uns